Services
Ob direkt aus unserem Hause oder von unseren qualifizierten Vertriebspartnern: Ein umfassender Support für Ihre IT Security ist uns wichtig. Zu unseren IT-Sicherheitslösungen bieten wir Ihnen daher die Optionen einer Komplettbetreuung vor Ort, einer 24/7 Hotline sowie regelmäßige Update Services an.
Selbstverständlich erstellen wir für Sie auch gerne ein Service-Paket, das ideal zu Ihrem Bedarf passt. Ihre Vorteile: Die IT-Sicherheitssysteme funktionieren einwandfrei und sind stets auf dem neuesten Stand, Sie sparen Kosten für die Beschäftigung hochqualifizierter Administratoren – und können sich ganz auf Ihr eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.
Leistungsstarke IT Security 24/7: Das Service-Angebot von genua im Überblick
Security System Management
Bei diesem Service haben wir unsere Systeme, die in Ihrem Netz für IT-Sicherheit sorgen, über stark verschlüsselte Internet-Verbindungen ständig im Blick. Wir führen alle Wartungsarbeiten durch und halten die Systeme immer auf dem neuesten Stand. Sollte eine Störung auftreten, bemerken wir dies sofort und greifen umgehend ein.
So können Sie sich darauf verlassen, dass beispielsweise Ihre VPN-Verbindungen für den verschlüsselten Datenaustausch zwischen Firmenstandorten stets funktionieren oder Ihre Firewall jederzeit auf dem aktuellen Patch Level ist, um neue Gefahren abzuwehren.
System Management
Wenn Sie sich für das umfassende System Management entscheiden, brauchen Sie sich um nichts mehr zu kümmern. Seit mehr als zehn Jahren befassen wir uns mit der Verwaltung von Unix-basierten Systemen und TCP/IP-Netzen.
Somit sind wir mit fremden Systemen auf Basis von AIX, Solaris, Linux und den BSDs gut vertraut und übernehmen die komplette Administration Ihres Netzwerks: vom Aufbau über die Konfiguration der Systeme, die Einrichtung von Backup-Verfahren und das fortlaufende Monitoring bis hin zum Einspielen von Upgrades sowie zur Installation neuer Soft- und Hardware. Zudem unterstützen wir Sie umfassend im Bereich IT-Sicherheit und bei Systemerweiterungen und -umstellungen.
Hotline Service
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen – Sie erhalten umgehend kompetente Unterstützung zu unseren IT-Sicherheitslösungen. Wir halten Sie nicht mit langwierigen Formalitäten hin, sondern beginnen sofort mit der Problemlösung. Unser Hotline Service in deutscher oder englischer Sprache steht Ihnen auf Wunsch 24/7 zur Seite.
Update Service
Die Gefährdung Ihrer IT ändert sich ständig. Deshalb entwickeln wir unsere IT-Sicherheitslösungen kontinuierlich weiter und veröffentlichen regelmäßig neue Versionen, die Schutz gegen aktuelle Gefahren sowie zusätzliche Features bieten.
Unser Update Service garantiert Ihnen die automatische Lieferung der neuen Versionen. Zudem haben Sie Zugriff auf unsere komplette Patch-Datenbank. So sind Ihre Systeme stets auf dem neuesten Stand.
Hardware Support
Zu unserer Hardware erhalten Sie ebenfalls umfassende Serviceleistungen: Jede Rack Server-Lösung kommt mit deutschlandweitem Next Business Day Replacement Service. Fällt ein Gerät aus, bekommen Sie am nächsten Arbeitstag ein identisches Austauschgerät zugeschickt.
Auch an Standorte im Ausland senden wir Ihnen Austauschgeräte zu, hier können wir allerdings nicht die Lieferung am nächsten Arbeitstag garantieren. Diesen Support leisten wir je nach Hardware-Variante bis zu drei Jahre nach dem Kauf als kostenfreien Service.
Individual-Software für eine maßgeschneiderte IT Security
Sind wichtige Abläufe der IT-Sicherheit mit Standardlösungen nicht oder nur unzureichend abzudecken, dann ist die Entwicklung einer Individual-Software der richtige Weg.
Manchmal muss es Individual-Software sein: Wenn wichtige Abläufe mit Standardlösungen nicht oder nur unzureichend abzudecken sind, dann ist die Entwicklung einer Individual-Software der richtige Weg. Im Bereich der IT-Sicherheit garantieren wir, dass unsere Individuallösungen beim Projektabschluss genau Ihr Anforderungsprofil abdecken. Diese Zusage können wir Ihnen geben, da wir hier über langjähriges Expertenwissen verfügen und bei Projekten einer Methode folgen, die den regelmäßigen Austausch mit den Anwendern fordert und somit Fehlentwicklungen ausschließt.
Vorteile einer individuellen Softwareentwicklung mit genua
- Exakte Umsetzung Ihrer Anforderungen
- Regelmäßige Tests und Abnahme wichtiger Entwicklungsschritte
- Umfassende Unterstützung von der Konzeption bis zum fortlaufenden Support
Unser Vertriebs-Team steht Ihnen für Anfragen gerne zur Verfügung.